Tritt ein, mein Bruder

Partnerlogen

Im September 1985 begannen wir, uns in den Partnerstädten der Stadt Kitzingen, Prades (Frankreich) und Montevarchi (Italien) nach einer möglichen Partnerloge umzusehen. In Montevarchi wurden wir schließlich fündig. Dort bzw. im nahegelegenen Arezzo arbeitet die Freimaurerloge „Sette ponti". Im April 1986 schlossen wir Kitzinger Brüder mit Hilfe unserer deutschen und der italienischen Großloge eine Partnerschaft.

Ein erster Besuch folgte im Oktober 1987. Wir wurden in Italien wie alte Freunde und Bekannte empfangen. Ein Gegenbesuch erfolgte bereits im Juli 1988. Die Brüder und Schwestern aus Italien wurden u.a. vom Oberbürgermeister der Stadt Kitzingen im historischen Rathaussaal herzlichst begrüßt.

Seit diesen Tagen lebt diese Freund- und Partnerschaft, da unsere Herzen die gleiche Sprache sprechen.

Befreundet mit